Rahmenplan
Flein

Basisdaten:

  • Auftraggeber
    Gemeinde Flein
  • Zeitraum
    04.2003 ‐ 10.2003
  • Bearbeiter
    U. Fohmann, F.Otter, P. Zoll

Zu PDF Sammlung hinzufügen

Rahmenplan

Flein

Städtebaulicher Rahmenplan

Planungsinhalte

Aktualisierung des im Jahre 2002 durch das Büro Zoll erarbeiteten Rahmenplanes für die Ortsmitte. Damals aufgezeigte Entwicklungen wurden im letzten Jahrzehnt weitestgehend umgesetzt, geänderte Planungsvoraussetzungen erforderten neue Visionen.

Neue Tendenzen im Lebensmittelsektor und Entwicklungschancen bei privaten Grundstücken fanden bei der Überarbeitung und Vertiefung des Rahmenplanes Ortsmitte Flein Berücksichtigung.

Erarbeitung von Testentwürfen für eine Vielzahl relevanter Grundstücke in Varianten, insbesondere Erweiterung innerörtlicher Einkaufsmarkt, Rathausbereich mit Parkierung, Revitalisierung Alter Bauhof,  Abbruch Raiffeisenmarkt, Verdichtung einzelner Quartiere, Wohnbebauungen und Vorschläge zur Gestaltung öffentlicher Bereiche.